EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Konferenzprogramm >IIoT Connectivity - Herausforderungen zwischen Stecker und Geschäftsmodell
    young tech enterprises @ EMO Hannover 2019

    IIoT Connectivity - Herausforderungen zwischen Stecker und Geschäftsmodell

    Ort & Sprache

    Halle 9, Stand A30

    Sprache

    deutsch

    Details

    Veranstaltungsart

    Vortrag

    Schwerpunkt

    Industrie 4.0, Software

    Veran­stalter

    Vortrag verpasst?

    Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

    Beschreibung

    Eine Fabrik voller Maschinen ist eine Fabrik voller Daten. Fabrikbetreiber, Maschinen- und Komponentenhersteller sowie andere externe Dienstleister arbeiten gleichzeitig an neuen Geschäftsmodellen und Anwendungen, welche die dauernden Übermittlung derselben Daten von denselben Maschinen in verschiedenste lokale und Cloud-basierte IT-Systeme erfordern. Die Frage “Wem gehören die Daten?” oder einfacher “Wer steckt das erste Netzwerkkabel?” schwebt wie ein Damoklesschwert über all diesen Projekten; jede einzelne Maschine wird zu einem eigenen Datenmarktplatz.

    Auch Maschinendaten sind schützenswert. Wem sie gehören, ist für den Moment gar nicht so wichtig, aber wer die Kontrolle über den Zugriff hat, dem wird morgen schon fast die Fabrik gehören.

    Sprecher

      Peter Sorowka

    Peter Sorowka

    Geschäftsführer, CTO, Cybus GmbH

    Verantwortlich für Produktentwicklung, gesamte Architektur, System- und Plattformansicht; Pre-Sales und teilweise Key Account Management.

    Programmiert Web-Applikationen seit dem 11. Lebensjahr. ...

    Zum Profil

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.