EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht > Volker Marquardt

    Volker Marquardt

    Maschinen-Daten-Analyse-Experte

    Logo Synop Systems UG Synop Systems UG,  Volker Marquardt

    Firma

    Synop Systems UG


    Karlsruhe
    Deutschland

    Seit 2007 beschäftige ich mit datengetriebenen Lösungen und Geschäftsmodellen. Im ersten Start-Up ging es um die Erfolgssteigerung von Telefonkampagnen und Recommendation Engines für E-Commerce. 2013 begann der Aufbau des eigenen Start-Ups Synop Systems. Mit der KI Out-of-box Software Synop Analyzer können Fachexperten Erkenntnisse eigenständig gewinnen. 2015 wurde der Fokus in der Vermarktung auf die Anwendungen in der Industrie und Automotive gelegt. Als Ingenieur der Elektronik kann nun das jahrlange Wissen aus der Datenanalyse mit den Erfahrungen aus der Elektronik kombiniert werden. Nach dem Motto: Daten und Analysen sind nur Mittel zum Zweck, steht der Erkenntnisgewinn im Vordergrund im Einsatz der KI-Software und in den Kundenprojekten. Predictive Services, Condition-Monitoring, Fehlerursachenanalyse und Prozessoptimierungen sind die typischen Applikationen.

    Kanäle von Volker Marquardt

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.