EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Markus Westermeier

    Dr. Markus Westermeier

    Geschäftsführer

    Logo Spanflug Technologies GmbH Spanflug Technologies GmbH, Dr. Markus Westermeier

    Firma

    Spanflug Technologies GmbH


    München
    Deutschland

     Markus Westermeier hat 2016 am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) der Technischen Universität München (TUM) promoviert und leitete dort die Abteilung Spanende Werkzeugmaschinen. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung als Geschäftsführer eines Fertigungsbetriebes, umfassendes Produktions-Know-how sowie ein breites Netzwerk in der Produktionstechnik. Im Jahr 2018 gründete er gemeinsam mit Adrian Lewis und Johannes Schmalz die CNC-Fertigungsplattform Spanflug. In der Geschäftsführung von Spanflug verantwortet er die Bereiche Fertigungstechnik und Vertrieb. Markus Westermeier hat die Idee zur Gründung von Spanflug maßgeblich mitentwickelt, als er sowohl als Kunde als auch als Fertigungsdienstleister mit dem ineffizienten Beschaffungsprozess konfrontiert wurde und das Potential für Kunden sowie Lieferanten erkannte. Die Spanflug-Plattform ist seit Oktober 2018 online. Mittels Sofortangebot und Online-Bestellung haben Kunden die Möglichkeit dort Fertigungsaufträge in einer Minute zu platzieren und erhalten schnell und flexibel Zugang zu Fertigungskapazitäten. Lieferanten wiederrum haben die Möglichkeit passende Aufträge per Mausklick anzunehmen und Ihre Fertigung punktgenau auszulasten.

    Kanäle von Dr. Markus Westermeier

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.