EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.eng. Stefan Ritt

    Dipl.eng. Stefan Ritt

    Head of Global Marketing

    Logo 3YOURMIND 3YOURMIND, Dipl.eng. Stefan Ritt

    Firma

    3YOURMIND


    Berlin
    Deutschland

    Dipl.-Ing. Stefan Ritt ist derzeit Head of Global Marketing bei der 3YOURMIND GmbH, dem Berliner Softwareunternehmen, das Workflows in der additiven Fertigung vollständig verwaltet, vom Bestandsmanagement über die Bestellautomatisierung bis zur Produktionsplanung. Stefan Ritt, diplomierter Ingenieur der Technischen Physik an der Fachhochschule in Lübeck begann seine Karriere 1985 bei RP/AM mit der Leitung des Prototypenlabors im Bereich Forschung und Entwicklung eines Kaffeemaschinen- und Automatenunternehmens. Danach war er in den Bereichen QS und Produktmanagement für mittelständische niederländische und dänische Unternehmen tätig. 1998 übernahm Stefan den internationalen Vertrieb und das Marketing von RP-Tooling-Produkten für ein deutsch-britisches Joint Venture. In dieser Funktion gelang ihm mit der Entwicklung und Unterstützung der Umstellung von RPT- und Metall-AM-Anlagen auf Produktionsanlagen der erfolgreiche Einstieg in den internationalen Markt. Stefan arbeitete ebenfalls für SLM Solutions, wo er seine Bemühungen um das internationale Wachstum des Metall-AM-Marktes fortsetzte, einschließlich der Einführung des ersten kommerziellen Selective Laser Metal Melting Maschine.

    Derzeit ist er als Head of Global Marketing 3YOURMIND GmbH tätig, das Software für AM-Produktionsabläufe entwickelt. Dies ermöglicht der AM-Branche den nächsten Schritt in die kommerzielle Serienproduktion. Nebenberuflich unterrichtet Stefan als Dozent für Supply Chain Management an der Technischen Universität Lübeck und als Gastdozent für internationale Geschäftskommunikation im Marketing an der Technischen Universität Hamburg. Im Jahr 2011 wurde er zum europäischen Verbindungsreferenten und globalen Botschafter der AMUG ernannt. Während er die Welt bereist, verbreitet er Neuigkeiten über Aktivitäten der AMUG, um das Bewusstsein der Anwendergruppe auf den globalen Märkten zu erweitern und die neuesten Nachrichten, Trends und Zukunftsperspektiven der AM-Industrie zu vermitteln.

    Kanäle von Dipl.eng. Stefan Ritt

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.