EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.-Ing (FH) Matthias Otte

    Dipl.-Ing (FH) Matthias Otte

    Projektleiter Additive Fertigung

    Rolf Lenk Werkzeug- und Maschinenbau GmbH, Dipl.-Ing (FH) Matthias Otte

    Firma

    Rolf Lenk Werkzeug- und Maschinenbau GmbH



    Deutschland

    BERUFLICHER WERDEGANG

    Seit 10/2016

    Rolf Lenk Werkzeug- und Maschinenbau GmbH, Projektleiter Additive Fertigung

    09/2015 – 09/2016

    AC-INOX GmbH, 20459 Hamburg, Konstruktionsingenieur

    02/2012 – 12/2014

    HAW Hamburg – Institut für Produktionstechnik, 20099 Hamburg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    02/2011 – 09/2011

    csi entwicklungstechnik GmbH, 38448 Wolfsburg, Konstrukteur

    06/2010 – 01/2011

    RLE INTERNATIONAL Produktentwicklungsgesellschaft mbH, 50769 Köln, Konstrukteur

    07/2009 – 06/2010

    BKF A. Fleuren GmbH, 26169 Markhausen, Produktionsingenieur

    AKADEMISCHE AUSBILDUNG

    09/2011 – 07/2013            

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    09/2004 – 02/2009            

    Fachhochschule Wilhelmshaven

    KURZVITA

    Matthias Otte ist seit Oktober 2016 beim Unternehmen Rolf Lenk Werkzeug- und Maschinenbau GmbH in Ahrensburg tätig.

    Nachdem er sein Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Wilhelmshaven erfolgreich abgeschlossen hatte, war er zunächst als CAD-Konstrukteur tätig. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium an der Fachhochschule Hamburg und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut im Bereich der Anwendung neuartiger Technologien, was Ihn zu seiner heutigen Leidenschaft – der Additiven Fertigung – führte.

    Heute ist er in diesem Gebiet als Projektleiter tätig und beschäftigt sich intensiv mit Themen entlang der Wertschöpfungskette des „3D-Drucks“ und vermittelt darüber hinaus sein Wissen in Vorträgen und Schulungen auch an Fachpublikum, Kunden oder Studenten weiter.

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.