EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Software

    Schlüsselerlebnisse

    OPEN MIND, Hersteller von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung, zeigt sich sehr zufrieden mit dem diesjährigen Auftritt auf der EMO Hannover 2019.

    30.10.2019
    Trendspot-Redaktion
    OPEN_MIND_HyperMILL
    OPEN MIND hyperMILL

    Auf dem Messestand von OPEN MIND konnten Besucher der diesjährigen EMO Hannover live miterleben, wie mit der OPEN MIND Lösung hyperMILL ein Bauteil in Form eines Autoschlüssels gefräst wurde, welches das Motto des Auftritts "Schlüssel zum Erfolg" symbolisieren sollte. Darüber hinaus diente dieses Bauteil aber auch als Demonstration für die Umsetzung innovativer hyperMILL-Technologien auf einer Kern Micro Vario: vom Hochpräzisionsfräsen über die Performance-Strategien hyperMILL MAXX Machining bis zu den Automatisierungslösungen des hyperMILL CONNECTED Machining. Während jeder frisch gefräste Schlüssel am Ende der Präsentation mit Namensgravur unter den Besuchern verlost wurde, gab es weitere zahlreiche Exponate, anhand derer hyperMILL-Lösungen für die Aerospace-Industrie, den Werkzeug- und Formenbau oder den Prototypenbau sichtbar gemacht wurden.

    "Die Messe war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste EMO in zwei Jahren. Die EMO ist immer die perfekte Plattform, um unsere Innovationen zu präsentieren. So fanden unsere Automatisierungslösungen und das neue Modul hyperMILL ADDITIVE Manufacturing für die additive Fertigung großen Anklang", zeigt sich Volker Nesenhöner, CEO bei der OPEN MIND Technologies AG, voll des Lobes über den diesjährigen Messeauftritt in Hannover. Auch die neuen Strategien aus dem High-Performance-Paket hyperMILL MAXX Machining trafen auf breites Interesse. Die Perfect-Pocketing-Technologie etwa, die für eine effizientere Taschenbearbeitung mit Hochvorschubfräsern sorgen soll. Dabei passt ein intelligenter Algorithmus die größtmögliche Tasche in den zu schruppenden Bereich ein und erzeugt automatisch lineare Werkzeugwege für die Hochvorschubfräsbearbeitung.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    OPEN MIND auf der EMO

    Auf der EMO 2019 konnten Sie OPEN MIND direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

    Weiteres zum Thema

    Software

    spacer_bg