EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Fertigungs- und Prozessautomatisierung

    Raum ist in der kleinsten Hütte

    Mit ihrem großen Arbeitsraum bei gleichzeitig minimaler Aufstellfläche kann die neue, hoch dynamische Produktionsmaschine DMP 70 von DMG MORI so gut wie jeden produktiven Maschinenpark ergänzen.

    20.02.2019
    dmg-mori_dmp70
    DMG MORI DMP 70

    Die vom großen Friedrich Schiller stammenden Worte "Raum ist in der kleinsten Hütte" werden gerne zitiert, wenn es um den geschickten Umgang mit Platzmangel geht. Die Wenigsten wissen wohl, dass der Satz noch weitergeht: "…für ein glücklich liebend Paar." Im Falle beengter Produktionsstätten muss man sich also schon konkret überlegen, wie man der Sache Herr wird - ohne dabei auf die Raum sparende Anziehungskraft zweier Liebenden vertrauen zu können. Solche Überlegungen waren es dann vielleicht auch, welche die DMG MORI AG veranlasst haben, eine besonders kompakte und zugleich hoch dynamische Produktionsmaschine zu entwickeln. Auf der gerade erst stattgefundenen Hausmesse in Pfronten im Allgäu feierte die neue DMP 70 jetzt ihre Weltpremiere.

    Mit der DMP 70 präsentiert DMG MORI zugleich die Nachfolgerin der mit mehr als 3 000 im Markt installierten, erfolgreichen MILLTAP 700. Wie diese soll die neue DMP 70 für maximale Produktivität auf kleinstem Raum stehen. Mit lediglich 4,2 Quadratmetern ist ihre Aufstellfläche aber nochmals rund zehn Prozent kleiner als die der MILLTAP 700. Konzipiert hat DMG MORI die kompakte Produktionsmaschine vor allem für Applikationen in der Medizintechnik, im Bereich Job Shop, aber auch im Aerospace-Bereich und für andere anspruchsvolle Industrien. Verfahrwege von 700 x 420 x 380 Millimetern und der optional erhältliche, integrierte Schwenkrundtisch erlauben die 5-Achs-Simultanbearbeitung eines breiten Bauteilspektrums, so dass die DMP 70 einen bestehenden Maschinenpark perfekt zu entlasten weiß. Automationslösungen wie das Werkstück-Handling WH 3 Cell, mit dem die DMP 70 zur Hausausstellung in Pfronten präsentiert wurde, lassen sich flexibel von rechts oder links anbinden. Darüber hinaus ist auch eine Anbindung von vorne möglich.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    DMG MORI AG auf der EMO

    Nutzen Sie die persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der EMO 2019: Besuchen Sie DMG MORI AG direkt vor Ort und lassen Sie sich live die neuesten Produkte und Services präsentieren. mehr