EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Industrieelektronik

    Oberschwaben haben was gegen Großkopferte

    Kessler, Systemlieferant des Werkzeugmaschinenbaus, kommt mit einem neuen MINI compact-Kopf der Baureihe Head line, der für eine optimale Nutzung des Arbeitsraums in der Maschine konzipiert wurde, zur EMO Hannover 2019.

    23.08.2019
    KESSLER_mini-2ah-achsen
    Kessler 2-Achs-Kopf MINI compact 2AH

    In der Branche ist Kessler dafür bekannt, seine Kunden mit modularen Produkten für individuelle Anforderungen zu unterstützen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst direkt angetriebene 2-Achs-Köpfe mitsamt integrierter Hightech-Spindel sowie Hochgeschwindigkeits-Rundachsen und Dreh-Schwenktische. Die hauseigene Motorenproduktion sorgt dafür, dass alle modularen Komponenten mit der neuesten Generation von Kessler-Motoren ausgestattet sind. Zur EMO Hannover baut Kessler sein modulares Programm an 2-Achs-Köpfen, Motorspindeln und Dreh-Schwenktischen konsequent weiter aus und bringt ein echtes Highlight mit: die 2-Achs-Köpfe der Baureihe Head line.

    Der neue 2-Achs-Kopf MINI compact 2AH, der in Hannover erstmals einem breiten Publikum gezeigt wird, soll als hoch dynamisches Kraftpaket mit Drehzahlen bis 20 000 1/min auch schwer zugängliche Stellen erreichen, wenn Werkstücke mit komplexen Geometrien oder Konturen bearbeitet werden müssen. Das kompakte Einstiegsmodell, dessen Kopf mit sehr kurzbauenden Spindeln ausgestattet ist, wurde so konstruiert, dass der Arbeitsraum in der Maschine vergrößert wird.

    Gilt es, kleine bis große Werkstücke unterschiedlicher Materialien zu bearbeiten, empfiehlt Kessler die kurzbauende MT line-Spindel. Sie wurde speziell für den schwenkenden Einsatz in direkt angetriebenen 2-Achs-Köpfen entwickelt und soll eine hohe Leistungsdichte in kleinstem Bauraum erzielen. Aufgrund der kleinen Störkontur soll die MT line die Bearbeitung von größeren Werkstücken im gleichen Arbeitsraum erlauben. Die Spindel – die optional mit einer Wellenklemmung erhältlich ist, welche die präzise Drehbearbeitung von Werkstücken erlaubt – soll zudem für die Bearbeitung mit langen Bohrstangen eingesetzt werden können.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    KESSLER GROUP auf der EMO

    Auf der EMO 2019 konnten Sie KESSLER GROUP direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr