EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Präzisionswerkzeuge

    Neues System übernimmt direkt eine tragende Rolle!

    BENZ Werkzeugsysteme verspricht Besuchern der EMO Hannover 2019 eine Vielzahl an spannenden Exponaten. Neben bewährter Werkzeugtechnik mit branchenspezifischen Lösungen werden im Bereich Maschinentechnik Produkte vorgestellt, die bekannte Werkzeugträgersysteme in den Schatten stellen sollen.

    14.09.2019
    Benz_Hybrix
    BENZ Hybrix

    Die BENZ GmbH Werkzeugsysteme gehört zu den führenden Systempartnerinnen in der Entwicklung und Produktion von CNC-Aggregaten für die Metall-, Holz- und Verbundwerkstoff verarbeitende Industrie. Das durchdachte und sich durch anerkannt hohe Qualität auszeichnende Produktportfolio umfasst statische und angetriebene Werkzeuge, Wechselaggregate wie Winkelköpfe, Mehrspindelbohrköpfe und Schnelllaufspindeln, ebenso die modularen Schnellwechselsysteme BENZ Solidfix, BENZ CAPTO und BENZ Nanofix. Dazu kommen noch Stoßeinheiten, Großbohrköpfe und 2-Achs-NC-Köpfe. Die Hauptrolle auf der EMO Hannover 2019 aber haben die Süddeutschen mit "Hybrix" besetzt, der neuen Zukunftstechnologie bei den Werkzeugträgersystemen.

    Stand bei der Markteinführung von "Hybrix" im September 2018 noch die sternenförmige Variante im Blickfeld, fokussiert sich BENZ in Hannover nun auf die Details der Kronen-Bauform von "Hybrix". Dessen Hauptkomponenten sind eine beziehungsweise mehrere Motorspindeln, gepaart mit einem automatischen Werkzeugwechselsystem. Durch die unterschiedlichen Ausführungen soll sich die neue Technologie für alle Maschinentypen eignen. Laut BENZ verbuchen Maschinen, die mit "Hybrix" ausgestattet werden, eine bis zu 30 Prozent höhere Leistungsdichte als bei bisher bekannten Systemen und zirka 40 Prozent höhere Grenzdrehzahlen. Zudem lassen sich je nach Variante Werkzeuge auch Hauptzeit-parallel wechseln.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    BENZ auf der EMO

    Auf der EMO 2019 konnten Sie BENZ direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

    Weiteres zum Thema

    Präzisionswerkzeuge

    spacer_bg