EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Fräsmaschinen

    Große Neuigkeiten für Bearbeiter großer Werkstücke!

    Unter den hoch effizienten Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau, die Okuma mit zur EMO Hannover 2019 bringt, ist das neu entwickelte Portalfräszentrum MCR-S (Super) für die hoch präzise 5-seitige Bearbeitung großer Werkstücke, ein ganz besonderes Highlight.

    23.08.2019
    OKUMA_MCR-S
    OKUMA MCR-S

    Der japanische Konzern OKUMA gilt als der einzige Komplettanbieter der Branche, als solcher präsentiert er folglich in zur EMO Hannover auch noch viele weitere CNC-Werkzeugmaschinen, Software und intelligente Steuerungen neben der neuen Portalfräsmaschine MCR-S (Super). Letztere wird hier herausgegriffen, da sie mehrere High-End-Funktionen kombiniert und für die Bearbeitung von Presswerkzeugen auf höchstem Niveau prädestiniert sein soll.

    Geht es nach dem Willen ihrer Entwickler, profitieren die künftigen Anwender der MCR-S von außerordentlicher Maßhaltigkeit und sehr guter Oberflächenqualität. Für Stabilität und Schwingungsdämpfung spricht die solide Doppelständerkonstruktion, und weil die Fertigung von Presswerkzeugen anfällig für Temperaturschwankungen ist, stattet Okuma die MCR-S mit dem Thermo Friendly-Concept zur Kompensation thermischer Verformungen aus. Für sehr genaue Messungen an der Schneidwinkelposition und die Rückverfolgbarkeit aller Arbeitsschritte soll ein Schwenkbildsensor sorgen. Zudem hilft laut Okuma die Technologie Hyper-Surface dabei, manuelles Nachbessern überflüssig zu machen, sodass sich das Rohmaterial in kürzeren Zeitabständen bearbeiten lässt. Dafür sorgt nicht zuletzt die hohe Zerspanungsleistung der MCR-S, die beim Planfräsen die bemerkenswerte Geschwindigkeit von 710 cm/min erreichen soll.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    OKUMA auf der EMO

    Auf der EMO 2019 konnten Sie OKUMA direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

    Weiteres zum Thema

    Fräsmaschinen

    spacer_bg