
Als anerkannte Spezialistin für Schleif- und Fräsmaschinen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der hoch genauen Endbearbeitung hat sich die TECNO.team GmbH bewusst dafür entschieden, nur die besten Schleif- und Fräsmaschinen europäischer und japanischer Markt- und Technologieführer in ihr Produktsortiment aufzunehmen. Dementsprechend breit ist auch die Palette an Exponaten und Innovationen, die TECNO.team auf der EMO Hannover 2019 den Besuchern vorstellen wird.
Das Highlight bilden ganz sicher die beiden Premieren von Curtis Machine Tools (CMT). "Mit den zwei Weltneuheiten von CMT können Anwender in völlig neue Produktivitätswelten vorstoßen", verspricht denn auch TECNO.team-Produktmanager Michael Blank. CMT hat die Anzahl der Spindeln einfach verdoppelt. Vector Quad ist mit vier Spindeln und Vector Pendulum mit zwei Werkstückspindeln ausgestattet. Das soll die Produktivität beim Schleifen großer Serien von Kleinteilen in bisher nicht gekannte Höhen steigern. Zugleich sinkt die Span-zu-Span-Zeit, weil hauptzeitparallel gerüstet und automatisch beladen werden kann.
Von SHIGIYA, Japans Nr. 1 im Rundschleifen, ist in Hannover deren Dauerrenner GPH zu sehen, und der führende japanische Anbieter im Spitzenlosschleifen MICRON präsentiert mit der MSL eine hoch produktive Maschine für das Durchlaufschleifen. Zwei innovative Lösungen für den Kühlmitteleinsatz von BIX und Innogrind schließlich komplettieren die Neuheiten-Schau.