EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Logo POKOLM

    POKOLM

    Logo POKOLM

    Pokolm Frästechnik GmbH & Co. KG

    Adam-Opel-Straße 5 33428 Harsewinkel Deutschland

    Halle 5, Stand F23

    Unternehmen

    Eine Geschichte voller Qualität
    Seit über 20 Jahren bietet POKOLM praxisorientierte Werkzeugsysteme aus einem Guss. Gestartet sind wir als klassisches Familienunternehmen in den 80er Jahren. Heute sind cirka 100 Mitarbeiter auf über 3.000 Quadratmetern Betriebsfläche beschäftigt. Ein großer Teil dieser Mitarbeiter verfügt über jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Fräswerkzeugen und Aufnahmesystemen. Detailliertes Know-how und die modernen Anlagen garantieren dabei eine durchgehend hohe Qualität. Und diese hat bei POKOLM eine lange Tradition.

    Meilensteine des Unternehmens
    Franz-Josef POKOLM begann bereits in den 80er Jahren mit der Entwicklung und Herstellung innovativer Fräswerkzeuge wie z.B. Wendeplattenfräsern. Als Kunden hatte er hierbei vor allem den Werkzeugbau, Formenbau, Gesenk- und Maschinenbau im Blick. 1994 gründete er die POKOLM Frästechnik GmbH. Die Philosophie und Zielrichtung war hier schon ganz klar: POKOLM sollte der erste Ansprechpartner für moderne Werkzeugsysteme und Frästechnik werden. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Schon 3 Jahre später bezog das Unternehmen die Gebäude im ostwestfälischen Harsewinkel – mit Produktion, Verwaltung, Lager und eigenem Schulungsbereich. Mit dem konsequenten Ausbau der eigenen Fertigung wuchs auch das Unternehmen. Und auch für die Zukunft
    stehen die Zeichen auf Wachstum.

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.