EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Aussteller- & Produktsuche >HOFMANN MESS- UND TEILTECHNIK
    Logo HOFMANN MESS- UND TEILTECHNIK

    HOFMANN MESS- UND TEILTECHNIK

    Logo HOFMANN MESS- UND TEILTECHNIK

    Werkzeugsysteme Müller GmbH
    Hofmann Mess- und Teiltechnik

    Robert-Bosch-Straße 5 72124 Pliezhausen Deutschland

    Halle 12, Stand D02

    Unternehmen

    Das Unternehmen HOFMANN Mess- und Teiltechnik blickt auf eine lange Tradition zurück.

    Gegründet im Jahre 1947 durch Herrn Dionys Hofmann senior, beschäftigte sich die damalige Firma Dionys Hofmann mit der Herstellung von Messerschleifgeräten und Auswuchtmaschinen. 1948 kam die Produktion von Teilgeräten hinzu. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog die Firma nach Onstmettingen. Dort wurde mit der Produktion von Präzisionsteilapparaten und Rundtischen begonnen.

    Der Unternehmenszweig Kreisteiltechnik wurde 1993 als eigenständige Firma herausgekauft und als Hofmann Mess- und Teiltechnik neu gegründet. 2001 erfolgte der Umzug in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude in Grosselfingen. Ende 2009 wurde HOFMANN Mess- und Teiltechnik zu einem Teil der Werkzeugsysteme Müller GmbH, mit Firmensitz im baden-württembergischen Pliezhausen in der Nähe von Reutlingen; südlich von Stuttgart.

    HOFMANN Mess- und Teiltechnik ist ein gefragter Partner namhafter Hersteller von Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren für die Metallbearbeitung. Alle wichtigen Komponenten der HOFMANN-Produkte rund um Teilungen und Drehbewegungen werden in der modernen Fertigung hergestellt.

    Wir bieten unseren Kunden genau auf ihre Anforderungen hin abgestimmte Lösungen, die mit Standardlösungen anderer Hersteller nicht zu verwirklichen sind. Zum Portfolio gehören neben Teilgeräten und Rundtischen auch ein breitgefächertes Angebot an abgestimmten Zubehör, wie beispielsweise Reitstöcke und Gegenhalter zur Abstützung von langen Werkstücken. Im Vordergrund steht stets der enge Dialog mit dem Kunden, um ihnen eine optimale Lösung für den jeweiligen Anwendungsfall bereitzustellen.

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.