EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Volker Wittstock

    Dr.-Ing. Volker Wittstock

    Abteilungsleiter Werkzeugmaschinen

    Logo Technische Universität Chemnitz, Professur Werkzeugmaschinen und Umformtechnik Technische Universität Chemnitz, Professur Werkzeugmaschinen und Umformtechnik, Dr.-Ing. Volker Wittstock

    Firma

    Technische Universität Chemnitz, Professur Werkzeugmaschinen und Umformtechnik

    Chemnitz
    Deutschland

    Dr.-Ing. Volker Wittstock studierte Werkzeugmaschinenkonstruktion an der TU Dresden und arbeitete als Entwicklungsingenieur in der Kunststoffmaschinenindustrie. Ab 2001 beschäftigte er sich am Fraunhofer IWU Dresden mit der Strukturintegration aktiver Materialien in Komponenten des Maschinenbaus und promovierte 2007 auf diesem Gebiet. Seit 2009 arbeitet er an der Technischen Universität Chemnitz, Professur Werkzeugmaschinen und Umformtechnik, und leitete dort zunächst die Lehr- und Forschungsgruppe Virtual Reality. Seit 2013 ist er Leiter Abteilung Werkzeugmaschinen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen insbesondere in interdisziplinäre Lösungsansätze in der Grundlagenforschung und angewandten Forschung.

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.