EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht > Rüdiger Kügler

    Rüdiger Kügler

    Security Expert

    Logo WIBU-SYSTEMS AG WIBU-SYSTEMS AG,  Rüdiger Kügler

    Firma

    WIBU-SYSTEMS AG

    Karlsruhe
    Deutschland

    Seine ersten Anwendungen entwickelte Rüdiger Kügler während seines Physikstudiums in FORTRAN, C und Assembler. Nach dem Abschluss seines Studiums 1995 war er als Projektmanager und Abteilungsleiter für Projekte in den Bereichen Software-Schutz, Software-Distribution, Internet-Banking und Multimedia verantwortlich.

    Seit 2003 arbeitet Rüdiger Kügler als Security Expert bei Wibu-Systems und leitet das Professional Services Team. Kernkompetenzen sind der Schutz von Software gegen Reverse Engineering, die Integration von Lizenzierung in die internen Geschäftsprozesse von Softwareherstellern und die Optimierung der Verteilungs- und Verwaltungsprozesse für Software und Lizenzen. In dieser Position war er maßgeblich an der Entwicklung der Blurry Box®-Technology beteiligt, die den ersten Platz beim 5. Deutschen IT-Sicherheitspreis der Horst Görtz Stiftung belegte.

    Kanäle von Rüdiger Kügler

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.