EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>Sprecherübersicht > Rainer Gebhardt

    Rainer Gebhardt

    Projektleiter Additive Manufacturing

    Logo Arbeitsgemeinschaft Additive Manufacturing im VDMA Arbeitsgemeinschaft Additive Manufacturing im VDMA,  Rainer Gebhardt

    Firma

    Arbeitsgemeinschaft Additive Manufacturing im VDMA

    Frankfurt/Main
    Deutschland

    Rainer Gebhardt
    Referent für Technik und Forschung beim VDMA, Frankfurt

    Rainer Gebhardt ist seit Mitte 2012 Referent beim VDMA und verantwortlich für die Arbeitsgemeinschaft Additive Manufacturing. Er arbeitet maschinenbau-übergreifend an der Vernetzung von Herstellern und Anwendern aller Branchen für den Know-How-Transfer und die Priorisierung weiterer Entwicklungsschritte zur Einführung der neuen Verfahren in der Industrie.

    Werdegang
    Nach dem Studium zum Maschinenbauingenieur an der TH Darmstadt ist er 1990 in der Druckindustrie als Entwickler bei MAN Roland tätig geworden. Dort leitete er zuletzt den Bereich "Neue Technologien" und befasste sich mit Themen wie digitale Drucktechnik und Prozessoptimierung für die Druckproduktion.

    Auf der Merkliste

    0

    Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.