Sich mit Hightech im Markt zu differenzieren, reicht für einen Anbieter von Produktionstechnik jedoch nicht aus. Sie trifft beim Kunden auf höchst unterschiedliche Bedingungen. „Generell werden an den Maschinenbediener immer mehr und immer komplexere Anforderungen gestellt“, sagt VDWGeschäftsführer Schäfer. Qualitätssicherung, Dokumentation, Überwachung und Wartung der Maschine oder Sicherung des energieeffizienten Betriebs sind nur einige Stichworte dazu.
"Intelligence in Production" unterstützt ihn dabei, alle Aufgaben zuverlässig zu erfüllen. Werkzeuge dafür können sein multimediale Elemente in der Steuerung, webbasierte Diagnosesysteme, Teleservice, innovative Hotline-Konzepte, u.v.m. Darüber hinaus sichern spezifische Schulungskonzepte die geforderten Kompetenzen beim Kunden auch langfristig.
Die Adaption intelligenter Assistenzfunktionen an die jeweiligen Märkte schließlich, allein oder in Kooperation mit Lieferanten vor Ort, ist ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal für einen Anbieter. Die EMO Hannover 2013 wird zeigen, wer das bieten kann.
Die Anmeldeunterlagen zur EMO Hannover werden in mehr als 60 Länder verschickt. Anmeldeschluß ist Dezember 2012.
Zu den Teilnahmemöglichkeiten