Termin der EMO Hannover 2017 steht fest

10.09.2014

Der Termin für die EMO Hannover 2017, Weltleitmesse der Metallbearbeitung, steht fest. Der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) in Frankfurt am Main, Veranstalter der EMO Hannover, gibt bekannt, dass die nächste Veranstaltung vom

18. bis 23. September 2017

stattfinden wird. "Wir geben den Termin frühzeitig bekannt, damit Aussteller und Besucher rechtzeitig planen können", sagt Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW.

Bitte nehmen Sie den Termin in den Kalender auf.

EMO Hannover – Weltleitmesse der Metallbearbeitung
    Die EMO Hannover – Weltleitmesse der Metallbearbeitung – zeigt die gesamte Bandbreite moderner Metallbearbeitungstechnik, die das Herz jeder Industrieproduktion ist. Vorgestellt werden neueste Maschinen plus effiziente technische Lösungen, Produkt begleitende Dienstleistungen, Nachhaltigkeit in der Produktion u.v.m. Der Schwerpunkt der EMO Hannover liegt bei spanenden und umformenden Werkzeugmaschinen, Fertigungssystemen, Präzisionswerkzeugen, automatisiertem Materialfluss, Computertechnologie, Industrieelektronik und Zubehör. Die Fachbesucher der EMO kommen aus allen wichtigen Industriebranchen, wie dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie und ihren Zulieferern, der Luft- und Raumfahrttechnik, Feinmechanik und Optik, Schiffbau, Medizintechnik, Werkzeug- und Formenbau, Stahl- und Leichtbau. Die EMO Hannover ist der wichtigste internationale Treffpunkt für die Fertigungstechnik weltweit. Die EMO Hannover 2013 zogen über 2 100 Aussteller und rd. 143 000 Fachbesucher aus 114 Ländern an. EMO ist eine eingetragene Marke des europäischen Werkzeugmaschinenverbands CECIMO.

Begleiten Sie die EMO Hannover auch auf unseren Social-Media-Kanälen

Sylke Becker