Startseite>Presse>Presseinformationen>Pressemitteilungen der Aussteller

Aussteller-Pressemitteilungen 2017

BIG KAISER

BIG KAISER stellt auf der EMO Hochleistungs-Werkzeuglösungen der nächsten Generation vor

Rümlang, Schweiz – 10. August 2017 – BIG KAISER, ein globaler Marktführer für hochwertige Präzisionswerkzeuge und -systeme für die metallverarbeitende Industrie, präsentiert vom 18. bis 23. September 2017 bei der EMO 2017 in Hannover sein branchenführendes Sortiment an Präzisionsausdrehwerkzeugen und Werkzeughaltern der nächsten Generation.

Lassen Sie sich diese Produktinnovationen nicht entgehen:

• EWE – die zweite Generation Feinbohrköpfe, die sich für eine einfache Überwachung und Konfiguration der Werkzeuge drahtlos mit der benutzerfreundlichen App von BIG KAISER für Smartphone und Tablet verbinden lassen. Sämtliche Durchmesseranpassungen werden automatisch in der App aufgezeichnet.
    • Torque Fit – Werkzeug-Montagestation mit eingebautem Drehmoment-Messgerät zum präzisen Festziehen von Spannzangenhaltern für herausragende Bearbeitungsergebnisse. Ein Summer signalisiert das richtige Drehmoment und eine LED-Anzeige warnt bei zu starkem Anziehen.
    • Level Master WL – neue Version des 2-Achsen-Nivellierungsinstrumentes von BIG KAISER mit Wireless-Konnektivität, welches die akkurate Nivellierung des Maschinentischs vereinfacht, indem es die Werkzeugdaten an ein Anzeigegerät übermittelt.
    • C-Centering Cutter - Multifunktionsfräser für Zentrieren und Anfasen. Der direkte Abtransport der Späne mit dem Kühlmittel und eine Spitze mit negativer Fläche gegen Zerspanen beim Anbohren sorgen für eine deutlich höhere Standzeit.

Ein Highlight ist die Suter 500, das schnellste Zweitaktmotorrad der Welt, gebaut von Suter Racing, dem offiziellen Technologiepartner von BIG KAISER. Es gibt wieder Tickets für den Sachsenring 2018 zu gewinnen.

„Unser Motto für die EMO ist ‚Higher Performance - Guaranteed‘, was einige der besten Werkzeuge der Branche und die herausragende Technologie von Suter Racing eindrucksvoll unter Beweis stellen“, erklärt Taku Ichij, CEO von BIG KAISER. „Suter demonstriert, was sich mit der Verbindung von echter Hingabe und Enthusiasmus mit führendem Konstruktions-Know-how erreichen lässt – ein Ansatz ganz im Sinne der Philosophie von BIG KAISER.“

Die EMO Hannover ist die weltweit führende Messe für die metallverarbeitende Industrie. Zur letzten Ausgabe im Jahr 2013 kamen 2.100 Aussteller und rund 143.000 Besucher aus 100 Ländern aus der ganzen Welt.

Besuchen Sie BIG KAISER in Halle 3, Stand B46, und erleben Sie hautnah die hohe Qualität und Präzision von Bearbeitungslösungen der nächsten Generation.

Über die BIG KAISER Präzisionswerkzeuge AG

Das 1948 gegründete Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet hochwertige Präzisionswerkzeuge und -systeme für die metallverarbeitende Industrie. Das globale Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und den USA beschäftigt weltweit rund 170 Mitarbeiter. Das Produktsortiment wird zu 100 % in der Schweiz und Japan gefertigt und umfasst über 20.000 Spannzangenfutter, Hydrodehnspannfutter, Ausdrehköpfe, Fräser und Messwerkzeuge, die alle höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Als Trendsetter in Präzision, Leistung, Innovation und Service unterhält BIG KAISER eine stetig wachsende hauseigene Produktion und Entwicklung von elektrischen Zusatzgeräten wie digitalen Displays und direkten elektronischen Messeinrichtungen – eine in der Präzisionswerkzeugindustrie einzigartige Synergie, um absolute Einstellgenauigkeit sicherzustellen und Bedienungsfehler zu beseitigen. BIG KAISER ist Teil der familiengeführten BIG Daishowa Gruppe mit 900 Mitarbeitern weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bigkaiser.com

Download Bild