Startseite>Presse>Presseinformationen>Aussteller-Pressemitteilungen

Aussteller-Pressemitteilungen

CAFRO

CAFRO, Innovation durch qualitativ hochwertige Produkte und kontinuierliches Wachstum

Bei der Herstellung von HM-Fräsern und Bohrern ist die Hauptanforderung die Arbeitszeitreduzierung, insbesondere während des Nutenschleifens; dazu ist es erforderlich, eine Schleifscheibe mit hoher Abtragsfähigkeit zu verwenden, geringere Leistungsaufnahme und gute Kantenhaltigkeit.

Tests auf CNC-Maschinen zeigten, dass die neue CAFRO Hybridbindung M404 eine höhere Abtragsfähigkeit ermöglicht, mit geringerer Leistungsaufnahme, längerem Abrichtintervall und ein besseres Oberflächegut im Vergleich zu den Produkten vom gleichen Niveau, die sich auf dem Markt befinden.

Anwendungsbeispiel:

• Maschine: 5-Achse CNC, Spindelleistung 15 kW
    • Kühlmittel: reines Öl, Druck 10 bar, mit Superfilterung und Kühlanlage
    • Werkzeug: Fräser Ø20mm, Z3, Schleiflänge 102mm, Rillentiefe 5,5mm
    • Cafro-Schleifscheibe: 1A1 100 15 10 15 20 D64 SQ125 M404 (Lagerliste H.39)
    • Schleifgeschwindigkeit: 16m/s
    • Vorschub: 100mm/min
    • Arbeitszeit: Nutenschleifen aus dem vollen in einem Durchgang, 9 Minuten.
    • Abrichtung: mit Abrichtstein jede 10 Stücke.

Man schleift ohne Geräusch und Vibrationen, die Scheibe sowie das Werkstück werden nicht erhitzt, die Leistungsaufnahme an der Spindel bleibt konstant und es gibt keine Aufnahmeschwankungen.

Die neue Hybrid-Bindung M404 ist nun Teil der CAFRO 2017 Lagerliste, die erweitert und verbessert worden ist dank der neuen technischen Entwicklungen, wie die neue Standard Linie der CBN Produkte (in Qualität WD), mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und die neue Bindungs-Familie TOP, die Kunstharzbindung mit der besten Kantenhaltigkeit.

Download Bild