EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Fertigungs- und Prozessautomatisierung

    Zeit sparen beim Be- und Entladen von Maschinen

    Midaco, US-amerikanischer Hersteller für manuelle und automatische Palettenwechslermodelle, plant mit der Präsenz auf der EMO Hannover 2017 seine Expansion nach Europa.

    07.08.2017
    0413
    Midaco stellt erstmalig auf dem europäischen Markt seine Palettenwechslermodelle vor.

    Das Prinzip hinter seinen Palettenwechslern beschreibt Midaco als simpel. Anstatt eine Maschine zum Be- und Entladen von Teilen zu stoppen, bieten die Systeme des Unternehmens aus Chicago eine genaue und verlässliche Methode zum Be- und Entladen einer Palette, während die Teile für die nächste Palette hergestellt werden. Dies sei kein neues Konzept, heißt es, doch sei es immer noch überraschend, wie viele Unternehmen hier wertvolle Zeit bei der Produktion verschwenden und wie viel Einsparpotenzial sich hier biete. Bei der Midaco Corporation handelt es sich um einen Hersteller von CNC-Produktionszentren, Werkzeugmaschinenzubehör und Sicherheitsprodukten für Doppel- und Ständerschleifmaschinen. Produkte werden dahingehend entwickelt, heißt es, Produktionszeit zu sparen, die Ausgangsleistung zu erhöhen und Hersteller profitabler und konkurrenzfähiger zu machen.

    Ansprechpartner: Mike Cayley Jr., Midaco Corporation
    Tel. +1 847 593-8420
    E-Mail: mpcjr@midaco-corp.com
    Website: www.midaco-corp.com

    Bild zum Download