EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Trends Zerspanwerkzeuge

    Werkzeugsystem für Langdrehautomaten

    Das neue GWS-Werkzeugwechselsystem von Göltenbodt bietet nun auch die Vorteile für Kurz- und Langdrehautomaten, die bisher nur bei den Mehrspindeldrehautomaten verfügbar waren.

    03.07.2017
    0161
    Das GWS-Werkzeugsystem für Langdrehautomaten von Göltenbodt.

    Das neue GWS-Werkzeugwechselsystem von Göltenbodt berücksichtigt die speziellen Anforderungen von Langdrehautomaten wie Abmessungen, Zugänglichkeit und Befestigung. Laut Hersteller verfügt es damit nun auch über die enormen Vorteile für Kurz- und Langdrehautomaten, die bisher den Mehrspindeldrehautomaten vorbehalten waren. Das System ist außerhalb der Maschine voreinstellbar und schnell wechselbar. Darüber hinaus sind eine genaue Positionierung und eine sehr hohe Wiederholgenauigkeit gegeben, heißt es. In Verbindung mit einer integrierten Kühlmittelzufuhr, wahlweise über das Schaftwerkzeug, soll das System Optimierungspotentiale für jede Fertigung bieten.

    Ansprechpartnerin: Nora Göltenbodt, Göltenbodt technology GmbH
    Tel. +49 7152 92818-27
    E-Mail: info@goeltenbodt.de
    Website: www.goeltenbodt.de

    Bild zum Download

    Weiteres zum Thema

    Präzisionswerkzeuge

    spacer_bg