EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Präzisionswerkzeuge

    Wer bremst, gewinnt!

    Die hessische Ringspann GmbH präsentiert sich auf der EMO HANNOVER 2017 als vielseitiger WZM-Zulieferer. Neben Überlastkupplungen und Präzisionsspannzeugen setzen heuer vor allem neue Exponate aus dem Produktbereich Industriebremsen die Messehighlights.

    16.08.2017
    Ringspann

    Die Bad Homburger Ringspann GmbH ist vor allem bekannt als Produzentin von Wellen, Lagern und Motoren. Darüber hinaus bietet Ringspann aber auch eine große Auswahl unverzichtbarer Komponenten für den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Haupt- und Nebenantriebe moderner Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren. So decken beispielsweise die formschlüssigen Sikumat-Drehmomentbegrenzer und die reibschlüssigen Rimostat-Rutschnaben der Hessen den Bedarf an Überlastsicherungen für WZM-Antriebe und -Spindeln weltweit. Als einbaufertige Module in vielen verschiedenen Varianten gehören sie auf der EMO HANNOVER 2017 ebenso zu den Highlights von Ringspann, wie diverse neue Überlastkupplungen.

    Doch damit nicht genug: Auf seinem Weg zum One-Stopp-Supplier für Komponenten der Antriebstechnik hat Ringspann in den letzten Monaten auch sein Bremsen-Sortiment erheblich erweitert und feiert nun in Hannover die Premiere einiger neuer Exponate aus diesem Produktbereich. Als Publikumsmagnet dürfte sich dabei die neuste Generation der Ringspann-Elektrobremsen erweisen, die sich zum Bremsen, Halten und Notstoppen von schwerkraftbelasteten und angetriebenen Achsen sowie von Linearachsen und Schienenführungen einsetzen lässt und damit insbesondere die Hersteller von Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren anspricht. Die innovativen, elektronisch regelbaren Scheibenbremsen der Baureihen EV und EH sollen gleichermaßen durch ihre schlanken Einbaumaße, ihr geringes Gewicht, die zahlreichen Industrie 4.0-Features und ihre hohe Energieeffizienz überzeugen.

    RINGSPANN auf der EMO

    Auf der EMO 2017 konnten Sie RINGSPANN direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

    Weiteres zum Thema

    Präzisionswerkzeuge

    spacer_bg