EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Automatisierte Prozessketten

    Nutzerfreundliche Steuerungssoftware für Fräsmaschinen

    Die neue Steuerungssoftware Datron Next soll sowohl Einsteiger als auch erfahrene Maschinenbediener in wenigen Schritten durchs Fräsprogramm leiten.

    24.07.2017
    0379
    Datron Next leitet in wenigen Schritten durch das Fräsprogramm.

    Zur EMO Hannover 2017 wird die neue Steuerungssoftware Datron Next, die im vergangenen September gemeinsam mit der Drei-Achs Fräsmaschine Datron Neo ihre offizielle Weltpremiere feierte, auch für die bekannten Datron Maschinensysteme verfügbar sein. Wie es dazu heißt, ist die Maschine mit dem User-Interface der Software selbst für Fräs-Anfänger auf Anhieb zu bedienen. Aber auch erfahrene Maschinenbediener sollen von der kameragestützten Werkstückeinrichtung sowie der neuen Werkzeugverwaltung profitieren. Mittels Assistenten-Funktonalität und integrierter Kamera wird der Anwender in wenigen Schritten durch das Fräsprogramm geleitet, erläutert das Unternehmen. Selbsterklärende Icons sowie in 3D dargestellte Werkzeuge und Bauteile unterstützen ihn bei einer schnellen Identifizierung diverser Funktionen. Das Zusammenspiel von Nutzerfreundlichkeit und hoher Gestaltungsqualität wird als einzigartiges Merkmal der Software herausgestellt.

    Ansprechpartnerin: Charlotte Breitwieser, DATRON AG
    Tel. +49 6151 1419-0
    E-Mail: info@datron.de
    Website: www.datron.de

    Bild zum Download

    Weiteres zum Thema

    Software

    spacer_bg