EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Werkzeugmaschinen spanend

    Leistungsstarke Fünf-Achs-Bearbeitung

    Das Hochleistungs-Bearbeitungszentrum Acura 65 mit Dreh-Schwenktischeinheit passt nach Einschätzung von Hedelius in fast jede Werkhalle. Bei kompakten Abmessungen ist die Maschine auf hochpräzise Fünf-Achs-Bearbeitung getrimmt.

    28.07.2017
    0416-neu
    Das Hochleistungs-Bearbeitungszentrum Acura 65 mit Dreh-Schwenktischeinheit.

    Die Acura 65 mit Dreh-Schwenktischeinheit aus der neuen Acura-Baureihe überzeugt nach Angaben von Hedelius mit leistungsstarker und hochpräziser Fünf-Achs-Bearbeitung. Bei einer Grundfläche von nur 2.685 x 2.850mm und einer Höhe von 2.545mm bietet sie große Verfahrwege von 700 x 650 x 600mm (x, y, z). Damit passe die Maschine in (fast) jede Werkhalle, so der Hersteller. Bis zu 500kg können auf den Dreh-Schwenktisch mit 650x540mm Durchmesser gespannt werden. Hydraulik, Pneumatik, Zentralschmierung, Schaltschrank und Kühlaggregate sind in die Maschinenverkleidung integriert und von der rechten Seite leicht zugänglich. Die Maschinentischhöhe ist mit 845 mm auf perfekte Zugänglichkeit ausgelegt. Die Planscheibe des Dreh-Schwenktisches wurde nach vorne gelegt, sodass der Zugang zum Werkstück noch einmal verbessert wird. Ein herausragendes Merkmal sei das auf der rechten Maschinenseite integrierte und von vorne hauptzeitparallel zu beladene 65-fach Werkzeugmagazin.

    Ansprechpartner: Falco Wittpoth, Hedelius Maschinenfabrik GmbH
    Tel. +49 5931 9819-971
    E-Mail: falco.wittpoth@hedelius.de
    Website: www.hedelius.de

    Bild zum Download

    Weiteres zum Thema

    Bearbeitungszentren

    spacer_bg