EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Trends Zerspanwerkzeuge

    Leistungsfähige Schaftfräser für viele Materialien

    Europa Tool hat seine Reihe von Mastermill VX-Multimaterial-Schaftfräsern erweitert.

    20.06.2017
    0035_neu_grau
    Die Mastermill VX-Multimaterial-Schaftfräser von Europa Tool.

    Europa Tool hat seine Reihe von Mastermill VX-Multimaterial-Schaftfräsern erweitert, um den Anforderungen an eine konsequente und kostengünstige Fertigung von Bauteilen gerecht zu werden. Obwohl die neuen Werkzeuge für die Luft- und Raumfahrtbearbeitung entwickelt wurden, werden sie als ideal für den Einsatz in einem breiten Spektrum von Branchen angesehen. Da sich die Fräser für eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien eignen, erleichtern sie die Werkzeugauswahl und reduzieren den notwendigen Bestand auf ein Minimum. Die Werkzeuge bestehen aus einem hochwertigen Hartmetallsubstrat mit einer neuen VX-Hochleistungsbeschichtung. Sie bieten mehrere Helix-Konstruktionen mit ungleichen indexierten Flöten. Dabei weisen die Vier-Flöten-Werkzeuge eine leistungsstarke Metallabtragrate für eine ratterfreie Bearbeitung auf. Die VXD-Doppelkern- und die VX5-Fünf-Flöten-Werkzeuge sollen sich demgegenüber durch eine hervorragende Leistung bei Titan, Inconel und anderen HRSA-Werkstoffen auszeichnen, während die VX6-Sechs-Flöten-Werkzeuge für das Trochoidalfräsen optimiert wurden. Dem englischen Aussteller zufolge verfügen alle Werkzeuge über eine einzigartige Flötengeometrie mit einer fortschrittlichen VX-Beschichtung für lange Standzeiten. Zusätzlich sorgen sie für ein hohes Maß an Prozesssicherheit, heißt es.

    Ansprechpartner: Stuart Davis, Europa Tool Co. Ltd.
    Tel. +44 24 76641282
    E-Mail: stuart@europatool.co.uk
    Website: www.europatool.co.uk

    Picture to download