EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Zubehör/ Entsorgung

    Kompaktfilter für die Metallbearbeitung

    Durch sein neuartiges Design bietet der neue Kompaktfilter von Lehmann-UMT hohe Filterleistung auf sehr kleinem Raum.

    24.07.2017
    TPI 2017

    Die Lehmann-UMT präsentiert auf der EMO Hannover 2017 erstmalig ein neues Filterkonzept für die Metallbearbeitung. Der neue Kompaktfilter ermöglicht Filterleistungen von bis zu 400 l/min bei einem kleinem Raumbedarf von 1x0,8 m. Er sei einfach in bestehende Anlagen zu integrieren und sowohl für Öl und Wasser als auch für Lösungen, Emulsionen und Säuren einsetzbar. Durch die speziell entwickelte, neuartige Konstruktion kommt es zu einer hohen Wassersäule und gutem Filterkuchenaufbau, erläutert der Hersteller. Das eingesetzte Filtervlies wird über die gesamte Breite von 1m ausgenutzt, wodurch der Filter sehr effektiv arbeite. Wenig Verschleißteile und ein einfacher Zugang für Wartungsarbeiten tragen, wie es heißt, zum sympathischen Handling und niedrigen Betriebskosten bei.

    Ansprechpartnerin: Andrea Lausmann, Lehmann-UMT GmbH
    Tel. +49 37439 744-12
    E-Mail: a.lausmann@lehmann-umt.de
    Website: www.lehmann-umt.de