EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Präzisionswerkzeuge

    Gutes Material!

    Ein Material wie kein anderes - mit dieser selbstbewussten Aussage stellt das japanische Unternehmen XEBEC auf der EMO Hannover 2017 seine Ceramic Brush-Produkte vor, die sich durch eine unübertroffene Schleif- und Schneidkraft auszeichnen sollen.

    22.09.2017
    XEBEC Brush

    "Innovation begins with the impossible" - bereits die Überschrift der Firmenphilosophie des Unternehmens aus Tokyo verdeutlicht das Selbstbewusstsein, mit dem man sich bei XEBEC Herausforderungen stellt. Nicht weniger als die Verwirklichung des - scheinbar - Unmöglichen ist das Ziel. Den Japanern ist es vor allem wichtig, einfache Arbeiten so weit wie möglich zu automatisieren, damit sich der Mensch mit anspruchsvollen und kreativen Tätigkeiten beschäftigen kann. Dieser Maxime folgend erklärten die Japaner auch die Aussage, dass manuelles Entgraten die einzige Möglichkeit sei, Grate zu entfernen, bereits vor vielen Jahren zu einem Mythos. Zu dessen Entzauberung sollen auch die nun auf der EMO Hannover 2017 vorgestellten XEBEC Brush-Produkte beitragen.

    Die XEBEC Brush-Produkte verwenden anstelle von Schleifkorn abrasives Keramikfasermaterial. Eine einzige Borste soll laut der Japaner aus 500 bis 1 000 Keramikfasern mit einer hervorragenden Schneidfähigkeit bestehen, die somit als Schneidkanten wirken. Die Ingenieure von XEBEC heben drei Merkmale der innovativen Keramikfaser besonders hervor: "überwältigende Schleifkraft", "gleichbleibende Schnittleistung" und "keine Verformung", sodass das CNC-Entgraten und -Polieren möglich werden soll. Die versprochene "überwältigende Schleifkraft" sei, so die Japaner, unter anderem darin begründet, dass die einzigartigen XEBEC-Keramikfasern Schneidkanten aufweisen, die aus der Spitze jeder Faserborste zusammengesetzt sind. Eine im Vergleich zu Nylonbürsten bis zu sechzigmal höhere Schleifkraft sei damit erreichbar und die Grate können äußerst gründlich entfernt werden.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    XEBEC auf der EMO

    Auf der EMO 2017 konnten Sie XEBEC direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

    Weiteres zum Thema

    Präzisionswerkzeuge

    spacer_bg