EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September

    EMO Hannover 2019, 16. bis 21. September
    Startseite>News
    Säge- & Trennschleifmaschinen

    Aufsägenerregende Neuheiten

    Der Sägetechnik-Spezialist MEBA feiert auf der EMO Hannover 2017 die Premiere des komplett neuen, verkleideten 90 Grad Automaten MEBApro 300 A und präsentiert darüber hinaus weitere smarte Neuheiten aus dem Segment der Metall-Bandsägemaschinen.

    06.09.2017
    MEBA_Saegetechnik

    Das Familienunternehmen MEBA, das sich seit 1958 ausschließlich auf die Entwicklung von Metall-Bandsägemaschinen spezialisiert hat, legt auf der EMO Hannover 2017 einen seiner Messeschwerpunkte auf das Zukunftsthema MEBAconnect. Unter dieser Überschrift bündeln MEBA seine Aktivitäten in Richtung Digitalisierung und intelligente, vernetzte Sägekonzepte im Umfeld der vierten industriellen Revolution. Dass auch die Entwicklungen im klassischen Segment der Sägetechnik nicht zu kurz kommen, wird anhand eines weiteren Messe-Highlights demonstriert, dem komplett neuen, verkleideten 90 Grad Automaten MEBApro 300 A, der in Hannover seine Premiere feiert.

    Nicht ohne Grund wurde der MEBApro 300 A in der Baureihe MEBApro angesiedelt, die für Hightech auf engstem Raum steht - zeigt die Maschine doch einmal mehr die Kompetenz von MEBA auf dem Gebiet der Geradschnittautomaten. Ausgelegt auf Schnittbereiche von bis zu 300 Millimetern bei 90 Grad rund und 300 mal 300 Millimetern bei 90 Grad flach trifft der kompakte MEBApro 300 A auf ein breites Einsatzgebiet. Ausgestattet mit einer völlig neuen, außenliegenden Doppelportal-Konstruktion zeigt sich der neu designte MEBApro 300 A zudem sehr ergonomisch. Die Maschinenverkleidung, ein Sicherheitstunnel sowie Spritzschutzbleche sollen für ein zeitgemäßes Maß an Sicherheit sorgen und großzügig dimensionierte Revisionsöffnungen dem Service- und Wartungspersonal einen komfortablen Zugriff auf die technischen Innereien ermöglichen. So vereint der neue MEBApro 300 A-Bandsägeautomat eine ganze Reihe technischer Innovationen auf sich, die in Summe die Qualität des Sägeschnitts garantieren, die Sägebandstandzeit erhöhen und für Präzision sowie Leichtgängigkeit bei gleichzeitiger Hochbelastung sorgen sollen.

    Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

    spacer

    MEBA auf der EMO

    Auf der EMO 2017 konnten Sie MEBA direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr